Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden

Donnerstag, 19. April 2018

Leben

Odrich BU

Die Rente kann warten

Die alterslose Arbeitsgesellschaft nimmt in Japan immer deutlichere Konturen an. Die Entwicklung könnte beispielgebend für Europa sein.


Seitenhieb

Verspätete Züge fördern Innovationen

Die Deutsche Bahn ist nicht gerade bekannt für ihre Pünktlichkeit. Es soll Menschen geben, die bewusst einige Minuten nach der offiziellen Abfahrtszeit auf dem Bahnsteig erscheinen, weil sie sowieso von einer Verspätung ausgehen.


Bildung

Immer mehr Flüchtlinge sind in der Lage, ein Studium aufzunehmen

Die Integration von Flüchtlingen an Hochschulen hierzulande entwickelt sich positiv. Den Flüchtlingen gelingt zunehmend der Schritt ins Studium.


Arbeit

32-unten (2)

Digitalisierung: Auch eine Frage der Kultur

Unternehmen in Deutschland binden ihre Mitarbeiter bei der Gestaltung der digitalen Transformation laut einer Studie kaum ein. Dabei sei die Mehrheit der Beschäftigten in Deutschland von den positiven Impulsen der Digitalisierung überzeugt, geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag von Microsoft hervor.


Recruiting Tag

RT München BU

Begehrte Professionals

Auf der Karrieremesse der VDI nachrichten konnten sich die Besucher von der komfortablen Arbeitsmarktsituation in Deutschlands Süden überzeugen.


Gesundheit

Spanische Grippe BU

Die schlimmste Seuche aller Zeiten

Vor 100 Jahren zog die spanische Grippe einmal um den Globus. Dabei forderte sie so viele Todesopfer wie keine andere Erkrankung jemals.

Gesundheit

Die schlimmste Seuche aller Zeiten