Passwort vergessen?  |  Anmelden
 |  Passwort vergessen?  |  Anmelden
Suche

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Unternehmensführung

BU Grote

„Manager widmen Sparten zu wenig Aufmerksamkeit“

Warum Thyssenkrupp, Siemens und VW sich in kleinere Segmente aufspalten, erklärt Wirtschaftsprofessor Michael Grote.


Kommentar

Chinesische Ente?

Alarm! Zigtausende Server haben einen geheimen Mikrochip auf ihren Hauptplatinen, der dort von Agenten der chinesischen Volksbefreiungsarmee installiert wurde, um Zugriff auf diese Gerät zu bekommen. Ziel der Attacken: Amazon, Apple und weitere 30 Unternehmen und US-Regierungsbehörden.


Seitenhieb

Zwischenzeugnis für den Chef

Haben Sie schon mal ein Zwischenzeugnis angefordert? Ein Freund hat das jetzt gemacht, weil sein Vorgesetzter weggeht und er einen neuen Chef bekommt. Du meine Güte, damit hat er etwas losgetreten.


Wahlen

BU Herpig

„Stets ein Angriff auf die Verfassung“

Parteien und Politiker sind für Hackerangriffe besonders verwundbar, warnt der IT-Experte Sven Herpig.